Cairn Terrier von Hohlen Fels

 

 


Lieber Hundefreund

Bitte vergiss die folgenden BITTEN Deines Hundes nie!

 

Mein Leben dauert circa 12 bis 15 Jahre.  Jede Trennung von Dir, lieber Meister, wird für mich Leid bedeuten.

Deshalb:

BITTE bedenke es, bevor ich mich total an Dich gewöhnt habe.

BITTE gib mir Zeit zu verstehen, was Du von mir verlangst.

BITTE setze Vertrauen in mich, denn ich lebe davon. Mein Vertrauen in Dich ist gross.

BITTE zürne mir nie lange, und sperre mich nicht zur Strafe ein. Du hast Deine Freunde, Dein Vergnügen, Deine Arbeit und mich, ich habe nur Dich.

BITTE sprich manchmal mit mir, wenn ich auch Deine Worte nicht verstehe, so verstehe ich doch Deine Stimme, die sich liebevoll an mich wendet.

BITTE vergiss nicht, die Art wie Du mich behandelst, ob gut oder schlecht, ich vergesse es nie.

BITTE verzeihe mir, ich verzeihe Dir ja auch.

BITTE erziehe mich gerecht und konsequent. Vergiss aber nicht, dass auch ich nicht immer in optimaler Laune bin. Auch kann ich nicht über meine Kopfschmerzen oder Unwohlsein klagen.

BITTE kümmere Dich um mich, wenn ich alt werde, ich bleibe Dir treu bis zu meinem letzten Atemzug.

BITTE gehe jeden auch noch so schweren Gang mit mir, sage nie, ich kann so etwas nicht sehen, oder es soll in meiner Abwesenheit geschehen.

ALLES ist leichter für mich, wenn Du bei mir bist.

Herzlichen Dank, Dein treuer Freund und Gefährte, der

Cairn Terrier  vom Hohlen Fels